Das Unternehmen

Die Familie Ring in Regensburg

1931 gründeten Alois und Maria Ring eine Kohlenhandlung in Regensburg.
In einer Kapelle, dem heutigen Hemingway’s in der Oberen Bachgasse wurden Kohlen stückweise verkauft. Ausgeliefert wurde im Handwagen und später im Pferdefuhrwerk.
Erweitert wurde auf den Heizölhandel.

1970 gründete Rudolf Ring die Ring Kammfabrik.

1982 wurde diese umgewandelt in die Ring Kamm und Haarschmuck GmbH.
In dieser war unser Firmengründer, Rudolf Alois Ring, auch als Geschäftsführer tätig.

1986 ausscheiden aus dem väterlichen Betrieb um eigene Wege zu gehen.

Meilensteine der Ring Immobiliengruppe

1987 wurde von Rudolf Alois Ring die RiNG-VERTRiEB gegründet mit dem Schwerpunkt des Immobilienvertriebs. Zusammen mit Ehefrau Claudia wurde das Unternehmen ständig erweitert und neue Tätigkeitsfelder erschlossen.

1993 Gründung der RiNG Verwaltungs GmbH und der RiNG GmbH & Co. Projektentwicklung KG.
Spezialisierung auf die Projektierung und den Bau von Einfamilienhäusern, Reihen- und Doppelhäusern sowie Ankauf und Renovierung von Wohnungen.

2010 Eintritt von Rudolf Ring junior in das Familienunternehmen. Mit ihm sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Immobiliengruppe gestellt. Herr Ring junior ist als Geschäftsführer für die Bereiche Ankauf, Verkauf mit Unterstützung durch Herrn Kiesl unserem Bevollmächtigten und Verkaufsleiter sowie den Bau, zusammen mit unserem Projektleiter Herrn Behnke, verantwortlich.

2015 Bau des ersten Wohnparks in Burglengenfeld mit 36 Wohnungen.
Diesem folgten im Lauf der Jahre ständig weitere Wohnparks- und Wohnanlagen.

2020 Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten in der Landshuter Straße 37.

2021 wurde das Prestigeobjekt in Regensburg Wöhrdstraße 55 fertiggestellt.

2023 Fertigstellung des eigenen Bürogebäudes Sky Lounge by RiNG in der Donaustaufer Straße 162.

Aus über 30 Jahren Erfahrung sind wir heute in folgenden Bereichen tätig:

Im Jahr 2023 hat die RiNG-Immobiliengruppe den Firmensitz in das eigens erbaute Bürogebäude in der Donaustaufer Straße 162 verlegt. Darin befindet sich heute der Unternehmenssitz mit Verwaltung und Geschäftsführung, nachdem die bisherigen Räumlichkeiten zu klein geworden waren. Hier bietet das Unternehmen den Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld und Besuchern und Kunden ein Ambiente, das viel Freiraum für Meetings und Beratung ermöglicht.

Die RiNG-Immobiliengruppe ist nach wie vor ein Familienunternehmen mit klaren Werten und Zielen. Als ein gewissenhaft und verbindlich agierendes Unternehmen sind die Weichen für die Zukunft personell und monetär gestellt. Das Unternehmen bleibt bei seinem grundsoliden Wachstumskurs. Ziel war und ist es immer schon, bleibende Werte zu schaffen. Informieren Sie sich auf unserer Internetseite Referenzobjekte über unsere bisherigen Aktivitäten.

RiNG Immobiliengruppe in Regensburg